Donnerstag, 11. September 2008

Vergessen

Es gibt ja so Menschen, die der Glaubensgemeinschaft angehören, Papier mit Listen zu versehen, von Gegenständen, die man nicht vergessen darf.
Leute....es funktioniert NICHT...hier mal ein paar Sachen, die auf meiner Liste wohl nicht drauf standen:
  • Könnte mir vielleicht einer mal erzählen, wo meine Sonnenbrille ist...ja auch Helsinki kann gelegentlich mit Sonne glänzen.
  • Warum stand auf der Liste eigentlich nicht, Länderspielkarten sind mit einer angemessen Vorlaufzeit zu besorgen. Auf meine Anfrage bei der deutschen Botschaft hier in Helsinki, habe ich noch nicht mal einen Antwort bekommen. Wenn die feinen Herren dieser deutschen Außenstellen bei uns auf dem Schiff zum feiern eingeladen wurden, sind sie sogar persönlich vor Ort erschienen.
  • Großartig sind ja sportbegeisterte Menschen, die mit Spielbekleidung ausgerüstet sind, welche für als Sportanlagen und Wetterbedingungen ausgelegt sind. Aber wo zum Teufel ist das Spielgerät eigentlich ab geblieben....
  • Mit Kaffee haben die es ja hier wirklich, aber was macht der kleine Teeonkel den da...klar ich nehme mir zur Vorlesung in der kälteren Jahreszeit einfach eine Thermoskanne...die die zu Hause im Küchenschrank steht... mit, großartige Idee.
  • Da gibt es aber ein Gegenstand, welcher vielleicht bei Reisenden schon die Hauptrolle spielen sollte...Da kann man doch wirklich an Sachen denken, die man eigentlich nur mitnehmen kann, wenn die Beladungskapazitäten es her geben...und den Reisepass vergessen. Und da hatte ich schon bei der ersten Sichtung der genauen Lage von Helsinki festgestellt...du mußt auch unbedingt nach St. Petersburg.

Diese Liste ist bei weiten noch nicht fertig, die nächsten Wochen werden noch einige Vergißesmalnicht an Tageslicht bringen. Listen...wer braucht schon Listen, wenn man doch schon vorher weiß..."Ich habe doch irgendwas vergessen".

1 Kommentar:

Streichi hat gesagt…

Ach Norman, so kenn ich Dich ja gar nicht.
Aber ich hoffe bis auf die kleinen Dinge des Lebens die Du vergessen hast, bist Du gut angekommen.
Was machst Du eigentlich in Finnland? Und, kann man das nicht auch hier machen? Finnisch ist ja wohl mit Abstand die furchtbarste Sprache der Welt. Nach den Knack- und Zischlauten der Hottentotten jedenfalls ;-)