Samstag, 6. September 2008

Mit'n Boot

Helsinki...wie kommt man da denn hin und wie bekomme ich da die ein zwei Sachen hin, die Man(n) so für 4 Monate zum Überleben braucht.

Da ich mein Auto durch die Gewichtsbegrenzung des Gepäckes der Airlines nicht mit in den Flieger bekomme, war relativ schnell klar...'Ick fahr dann mal wieder mit'n Boot'.

Super Idee...keine super Idee war dagegen, ein Ruhesessel zu buchen, statt eine Koje in einer Kabine in Anspruch zu nehmen. Für alle, wenn da steht Ruhesessel, dann ist damit wohl kein Schlafsessel gemeint. Alle die schon mal das Vergnügen hatten, einen länger Strecke mit dem Flugzeug zurück zu legen, wissen was es heißt, übermüdet aus den Flieger zu steigen.

Übrigens, eine Überfahrt von 24 Stunden schließt nicht aus, das man zwei Nächte für den Versuch hat, eine Schlafposition auf dem Ruhesessel zu finden.

Da war doch ein Lächeln auf meinem Gesicht, als ich die Schlafsäcke auf den Boden neben den Ruhesesseln gesehen habe. Das Lächeln war dann etwas später in der Nacht auf Seiten der Schlafsackbesitzer.

Und nun eine Frage an die Fachwelt...Was könnte dieser Kasten auf einen Schiff machen?!

Die Worte waren: "Du machst doch sicher einen Blog..."

Da setzt man sich für 4 Monate in eine andere Gegend ab und erzählt es auch noch rum. Vor einigen Jahren hieß es dann immer: 'Schreib mir mal eine Karte'. In der Zeit meiner Seereisen, war dann das Zeitalter angebrochen, wo einen entgegen gebracht wurde: 'Meld dich mal per E-Mail'. Und heute sitze ich nun vor dem Rechner und versuche den Worten "Du machst doch sicher einen Blog" und damit der Zeit gerecht zu werden.

'Und da waren sie wieder meine drei Probleme...' (Otto-Der Film)


  1. Beim Durchstöbern, der von einer bekannten Suchmaschine herausgesuchten Internetseiten zum Thema Blog, war mir das Wort 'Tagebuch' ins Auge gefallen. Tagebuch...war das nicht der Versuche, welche schon bei einer der letzten Seereisen gescheitert war?!

  2. 'Schreib mal ein Blog'...klar, aber welchen Anbieter soll ich denn die Chance geben, meine Worte zu veröffentlichen ?!

  3. Super Idee...wo fang ich da bloß an, was schreib ich rein und ist das wirklich so eine gute Idee...

Genug der Worte...nun laß mal endlich Taten folgen, sonst sind die 4 Monate um und du hast zwar jeden etwas erzählt, aber keinem alles.